NAGA meldet im April stärkste monatliche Profitabilität bei effizienterer Nutzerakquise durch verstärkte Markenbekanntheit

19.05.2022 / 12:00
  • NAGA erwirtschaftet alleine im April 2022 Umsatzerlöse in Höhe  von EUR 7 Mio. und EBITDA von EUR 3,6 Mio. (vorläufig)
  • EBITDA-Quote steigt im April 2022 erstmals auf rund. 50 %
  • NAGAX NFT-Plattform sowie die eigene Blockchain NXNFT sind live

Hamburg, 19. Mai 2022 – Die NAGA Group AG (XETRA: N4G, ISIN: DE000A161NR7),  Betreiber des Neobrokers NAGA, der Kryptowährungsplattform NAGAX und der  Neobanking-App NAGA Pay, veröffentlichtet ein vorläufiges Trading-Update für April 2022 und meldet ihre bisher stärkste Profitabilität auf Monatsbasis.

So beliefen sich im April die Umsätze aus Brokerage auf EUR 7 Mio., während das  EBITDA bei EUR 3,6 Mio. lag (jeweils vorläufig). Bis zum heutigen Tag wurden mehr als  2,7 Mio. Transaktionen generiert, während der aktive Kundenstamm und die  Anmeldungen weiter stark wachsen. „Bereits in den ersten vier Monaten des laufenden  Jahres 2022 ist es uns gelungen, den Umsatz des ersten Halbjahres 2021 zu  übertreffen“, bewertet Benjamin Bilski, Gründer und CEO von NAGA, das hervorragende  erste Tertial. „Zu Beginn des zweiten Quartals verzeichneten wir ein solides Comeback  der Tradingaktivität. Unser Fokus liegt weiterhin darauf, unsere Wachstumsaktivitäten  zu verstärken, um etwaigen negativen Marktrends entgegenzuwirken. Wir sind  zuversichtlich, unsere ambitionierten Jahresziele zu erreichen. Unser Vertrauen in das  Unternehmen ist in diesen herausfordernden Zeiten stärker denn je“, führt Bilski fort.

NAGA registriert eine deutliche Verbesserung bei der Kundenzufriedenheit, der  Teamstruktur und der Produktinnovation. Die Branding-Initiativen funktionieren gut. Mit  dem stärker Werden des Bekanntheitsgrads und der Markenmacht ist NAGA auf dem  besten Weg, ihre Marktposition nachhaltig zu festigen. „In diesem Jahr erleben wir sehr  herausfordernde Marktbedingungen und besonders Profitabilität ist ein wichtiger Faktor, nach dem Investoren im Jahr 2022 suchen. Auf NAGA trifft dies absolut zu - wir haben  einen positiven Cashflow generiert, während wir unser Geschäft weiter erfolgreich ausgebaut haben,“ schließt Bilski.

NAGAX setzt Produkt-Rollout fort.

NAGAs native Kryptowährungsplattform NAGAX hat ihren NFT-Marktplatz NAGAX NFT  gestartet, der auf einer eigens entwickelten Blockchain namens NXNFT basiert. Dieser erlaubt es, Musik, Bilder oder Collectibles ohne Gebühren zu tokenisieren und diese  dann ohne Blockchain-Gebühren zu handeln. Die Plattform kann hier besucht werden:

NAGA ist trotz der derzeitigen Abkühlung auf dem Kryptomarkt sehr zuversichtlich, dass  der nächste große Zyklus kommt. NFT spielt eine entscheidende Rolle dabei, die breite  Masse an das Krypto-Ökosystem heranzuführen. NAGAs NFT-Plattform, die in ihrer Börse und der Wallet eingebaut ist, richtet sich an talentierte Künstler und Influencer aus  der Kunst- und Musikindustrie, um deren Kunst mittels der Blockchain NXNFT zu  tokeniseren. Darüber hinaus blickt NAGA mit Freude auf die Veröffentlichung der  Staking- und Derivate-Funktion im Mai, um so ab Juni mit der Vermarktung beginnen  und die Benutzerbasis erweitern zu können.

NAGAX NFT hat zusätzlich einen Creator Fund in Höhe von 100.000 US-Dollar  angekündigt, der darauf abzielt, digitale Creator bei der Einführung ihrer ersten NFT Kollektionen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie hier:

Für den Newsletter registrieren 📨
Andreas Luecke
Die NAGA Group AG
ir@naga.com
Auch auf Englisch verfügbar
Den Artikel teilen:
Verpasse nie wieder ein Update!
Abonniere unseren Investoren-Newsletter

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen sind wir darüber hinaus für eigene Inhalte auf diesen Seiten verantwortlich. Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass wir demnach nicht verpflichtet sind, die lediglich übermittelten oder gespeicherten Informationen Dritter zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt gemäß Par. 8 bis 10 Telemedia Act (TMG).

Für den Inhalt externer Links (zu Webseiten Dritter) sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren für uns keine Rechtsverstöße ersichtlich. Bei Bekanntwerden von Rechtsverstößen werden wir den entsprechenden Link umgehend entfernen.

Unsere Webseiten und deren Inhalte unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede Form der Verwertung, Vervielfältigung oder Bearbeitung urheberrechtlich geschützter Werke auf unseren Webseiten bedarf, soweit nicht ausdrücklich gesetzlich erlaubt (§ 44a ff. UrhG), der vorherigen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. Einzelne Vervielfältigungen eines Werkes sind nur zum privaten Gebrauch gestattet, dürfen also weder direkt noch indirekt der Gewinnerzielung dienen. Die unerlaubte Verwertung von urheberrechtlich geschützten Werken ist strafbar (§ 106 UrhG).